25. September 2013

GRÜNE JUGEND München nominiert Kandidaten für den Stadtrat



Auf ihrer Mitgliederversammlung hat die GRÜNE JUGEND München den seit Anfang 2012 amtierenden Sprecher, Dominik Krause, als Kandidaten für den Stadtrat nominiert.
Der 23-jährige Physikstudent wird sich mit diesem Votum bei der Aufstellungsversammlung der Münchner Grünen Ende Oktober auf einen aussichtsreichen Listenplatz bewerben.

Dominik Krause erkärt dazu: „Ich freue mich über das Vertrauen der Grünen Jugend. Die starken Verluste bei den Erstwählerinnen und -wählern bei den Bundestagswahlen zeigen, dass wir Grüne besonders junge Menschen wieder besser erreichen müssen. Inhaltlich erhalten wir gerade bei ihnen starken Zuspruch für unsere Kernanliegen einer modernen, offenen und ökologischen Gesellschaft – das gilt es auch zu transportieren!“

Jamila Schäfer, Sprecherin der Grünen Jugend München erklärt: „Nachdem die Grüne Jugend in der jetzigen Stadtratsfraktion leider nicht vertreten ist, freut es mich besonders, dass wir für die kommenden Wahlen einen guten Kandidaten, der wichtige politische Themen besetzt, ins Rennen schicken.“

Inhaltlich möchte Krause vor allem die Lücke im Bereich der antifaschistischen Arbeit füllen, die der gerade ausgeschiedene Stadtrat Siegfried Benker hinterlassen hat. Außerdem will er studiumsbezogen neue Aspekte in die städtische Energiepolitik einbringen.

Krause



← zurück