Unsere Arbeitskreise

Die thematischen Arbeitskreise (AK) sollen einen Raum für umfangreiche Auseinandersetzung mit bestimmten politischen Themen bieten. In unterschiedlichen Formaten, wie zum Beispiel Diskussionsrunden mit Input zu Beginn, Filmabenden, Antragswerkstätten, Workshops, Vorträge und Aktionen, die in den regelmäßigen Treffen der Mitglieder des AKs selbst gestaltet und organisiert werden, kommen wir Schwerpunktthemen näher. Arbeitskreise sind immer für alle Geschlechter offen und jeder ist gern gesehen!

AK Feminismus und Queer

Der AK Feminismus und Queer trifft sich regelmäßig zum Austausch über queere und feministische Themen sowie zur Planung von Bildungsveranstaltungen und Aktionen. Beispielsweise zur Vorbereitung des feministischen Kampftages am 08. März oder zu Filmabenden mit feministischer Kritik an Film und Fernsehen.

Der AK ist, wie alle unsere Arbeitskreise, für alle Geschlechter offen. Komm gerne einfach vorbei und bring dich ein! Der Arbeitskreis trifft sich jeden dritten Donnerstag im Monat. Alle weiteren Informationen tauschen wir in unserer gemeinsamen Telegram-Gruppe aus. Wir freuen uns auf Dich!

AK Klimagerechtigkeit

Der AK Klimagerechtigkeit kommt zusammen, um über aktuelle umweltpolitische Themen zu reden und diskutieren. Es werden Veranstaltungen und Aktionen geplant, um 2021 für starken Umweltschutz eintreten können.

Auch dieser Arbeitskreis ist natürlich für alle offen und freut sich über neue Gesichter. Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat. Alle weiteren Informationen tauschen wir in unserer gemeinsamen Telegram-Gruppe aus. Wir freuen uns auf Dich!

AK Wirtschaft und Soziales

Bei AK Wirtschaft und Soziales geht es um die (Nicht-) Funktionsweise unseres momentanen Wirtschaftssystems und warum wir als GRÜNE JUGEND München klar gegen Kapitalismus sind. Gemeinsam mit Dir wollen wir diskutieren welche alternativen Wege wir einschlagen könnten, um als Antikapitalismusprofis auch den Rest der Welt in unser Boot zu holen!

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat. Alle weiteren Informationen tauschen wir in unserer gemeinsamen Telegram-Gruppe aus. Wir freuen uns auf Dich!

Mach mit!

Spenden

Wir alle brennen für junggrüne Politik und engagieren uns ehrenamtlich für eine bessere Welt – aber Engagement kostet auch Geld.

Direkt per PayPal spenden

Weitere Spendenmöglichkeiten