Unser Vorstand

Der Vorstand wurde am 30. November 2023 auf der Jahreshauptversammlung gewählt.

Unser Vorstand

Karoline Köster – Sprecherin

Karo (sie/ihr) ist seit November 2023 Sprecherin der Grünen Jugend München und studiert Empirische Kulturwissenschaft an der LMU. Ihre Themenschwerpunkte sind Soziales sowie Feminismus und queere Themen.
Kontakt: karoline.koester@gjm.de

David Distel – Sprecher

David (er/ihm) studiert Politik, Englisch und Philosophie auf Lehramt. In seiner vierten Amtszeit im GJM-Vorstand freut er sich vor allem auf die neuen Aufgaben als Sprecher in der Öffentlichkeitsarbeit und darauf mit der GJM für ein gerechtes Europa für alle zu kämpfen.
Kontakt: david.distel@gjm.de

Zaim Sari – Politischer Geschäftsführer

Zaim (er/ihm) studiert Politics & Technology an der TUM und schreibt gerade an seiner Masterarbeit. Seine Themenschwerpunkte sind alles was mit dem Internet und dem Digitalen zusammenhängt.
Kontakt: zaim.sari@gjm.de

Maria Kolafa – Schatzmeisterin

Maria (sie/ihr) studiert Politik auf Lehramt und Philosophie im Bachelor. Im Hinblick auf die Europakampagne liegen ihr die Themen Soziales und Antifaschismus besonders am Herzen.
Kontakt: maria.kolafa@gjm.de

Charlotte Braun – Beisitzerin

Charlotte (sie/ihr) studiert Industriedesign an der Hochschule München.
Ihre Themenschwerpunkte sind FLINTA*-Förderung und Klimagerechtigkeit.
Kontakt: charlotte.braun@gjm.de

Amelie Nitsch – Beisitzerin

Amelie ist Schülerin und setzt sich für ein gerechtes Bildungssystem ein. Deshalb möchte sie die Grüne Jugend München attraktiver für Schüler*innen machen. Ein weiterer Themenschwerpunkt von ihr ist Queerfeminismus.
Kontakt: amelie.nitsch@gjm.de

Sophie Ahrenberg – Beisitzerin

Sophie (sie/ihr) kommt aus Sachsen und studiert in München Soziologie. Ihre Themenschwerpunkte sind Wohnen und Stadtplanung. Im nächsten Jahr wird sie sich vor allem mit der Neumitgliedereinbindung und der Professionalisierung unserer Ortsgruppen beschäftigen.
Kontakt: sophie.ahrenberg@gjm.de

Kevin Weis – Beisitzer

Kevin (er/ihm) ist ausgebildeter Koch und hat gerade ein Lehramtstudium auf Englisch und Politik begonnen. Seine Themenschwerpunkte sind soziale Gerechtigkeit und Kampf gegen Rechts.
Kontakt: kevin.weis@gjm.de

Mach mit!

Spenden

Wir alle brennen für junggrüne Politik und engagieren uns ehrenamtlich für eine bessere Welt – aber Engagement kostet auch Geld.

Direkt per PayPal spenden

Weitere Spendenmöglichkeiten