23. Juli 2018

Liebe CSU, wir sagen Danke!



Die Grüne Jugend München bedankt sich aus tiefstem Herzen bei der Münchner CSU für die gelungene Mobilisierung zur #ausgehetzt-Demo mit zehntausenden Teilnehmenden – ein Erfolg, der ohne die Unterstützung der CSU undenkbar gewesen wäre.

Georg Kurz, Sprecher der Grünen Jugend Münchnen, weiß die Mithilfe der CSU zu schätzen:

„Schon die großartige Show um Matthias Lilienthal und Christian Stückl war Gold wert für die Mobilisierung. Doch als die CSU auch noch angefangen hat, großflächig gegen Hetze und für politischen Anstand zu plakatieren, war ich wirklich gerührt.
Liebe CSU, wie ihr für die Demo geworben habt, war wirklich einmalig! Dafür möchten wir ein riesiges Danke sagen – ohne eurer Hilfe wären wir niemals so viele geworden.“

Sprecherin Lena Beier freut sich auf die weitere Zusammenarbeit:

„Kurz hatten wir Sorge, dass diese tolle Mobilisierung ein einmaliges Engagement bleibt. Doch schon kurz nach der Abschlusskundgebung hat Ludwig Spaenle die 50.000 Demonstrierenden als „verirrte Blumenkinder“ bezeichnet. Das hat uns beruhigt. Nun sind wir guten Mutes, dass die CSU auch weiterhin alles dafür tun wird, im Herbst abgewählt zu werden. Ich freu mich drauf!“

Foto: Jannik Pentz



← zurück