31. Januar 2017

„Sauba sog i“ ist Stadtratsbeschluss!



Etappensieg für saubere Luft in München:
Ca. 16.000 Unterschriften haben ausgereicht, um SPD und CSU im Rathaus einknicken zu lassen. Gestern hat die GroKo den Text des Bürgerbegehrens „Sauba sog i“ beschlossen.
Zumindest auf dem Papier wehrt sich die GroKo nun nicht länger gegen eine saubere und zukunftsfähige Stadtentwicklung und hat sich schließlich für die Verkehrswende in München entschieden.
Allerdings haben die CSU-Stadtratsfraktion München und die SPD Stadtratsfraktion München diesen Beschluss nur aufgrund unseres Drucks und nicht aus Überzeugung gefasst. Wir werden also sehr genau darauf achten müssen, dass die Maßnahmen für eine grünere Stadt auch wirklich umgesetzt werden und die GroKo ihre Versprechen einhält.
Unser Ziel ist erst erreicht, wenn unsere Forderungen vollständig umgesetzt worden und saubere Luft in München selbstverständlich ist.
Bis hierhin ein riesiges Danke an Grüne München, Green City e.V., Klimaherbst und allen unermüdlichen Helfer*innen – es hat Spaß gemacht!



← zurück