29. Mai 2021

Ausschreibung Wahlkampfteam und Bildungsteam



Hallo du,
die Amtszeit des Bildungsteams neigt sich dem Ende zu und der Bundestagswahlkampf steht vor der Tür. Es gibt also zwei Teams zu besetzen!
Die jeweils 4 Plätze im Bildungsteam und im Wahlkampfteam werden wir – wie schon die letzten Teambesetzungen – ausschreiben. Mit diesem Verfahren haben wir im letzten Jahr gute Erfahrungen gemacht und haben den Eindruck, dass es auch von euch gut angenommen wird.

Ausschreibung der Teams

Bildungsteam:
Das Bildungsteam besteht aus 4 Mitgliedern und zwei Vorstandsmitgliedern. Es wird für eine Amtszeit von 6 Monaten quotiert (mind. 2 Frauen) besetzt. Die Aufgabe des Teams ist die Organisation der Bildungsveranstaltungen der Grünen Jugend München.
Die Basis dafür ist unser Arbeitsprogramm, in dem die Mitgliederversammlung beschlossen hat, welchem Thema wir uns schwerpunktmäßig widmen werden. Das Thema der nächsten Monate wird Gerechtigkeit sein! Wir wollen eine theoretische Grundlage für unsere Forderungen im Wahlkampf schaffen. In dieser Amtszeit wartet auch die Organisation und Durchführung der Herbstwerkstatt im Oktober als Highlight auf euch. Das Team trifft sich/telefoniert ca. alle zwei Wochen.
Damit wir als Bildungsteam bald loslegen können, starten wir mit einem ersten Termin in der Kalenderwoche 19 oder 20 abends – teil uns doch bitte in deiner Bewerbung mit, an welchen Terminen du verhindert bist, um uns die Planung zu erleichtern.

Wahlkampfteam:
Auch das Wahlkampfteam besteht aus 4 Mitgliedern (davon mind. 2 Frauen) und zwei Vorstandsmitgliedern. Die Amtszeit endet im Oktober. Im Team organisiert ihr gemeinsam den Bundestagswahlkampf unserer Ortsgruppe. Wir werden die Kampagne des Bundesverbands bei uns vor Ort auf die Straße bringen, das beinhaltet die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Aktionen und Co. Das Team trifft sich/telefoniert einmal pro Woche.
Wir starten mit zwei Terminen – am Samstag, den 8.5. um 10 Uhr und am Dienstag, den 12.5. um 19 Uhr, deshalb wäre es sehr wichtig, dass du dir diese Termine vormerkst. Solltest du an einem oder beiden dieser Termine bereits verhindert sein, dann lass es uns bitte in deiner Bewerbung wissen, damit wir eine Lösung finden können.

Schreib uns bis zum 06.Mai eine Mail an vorstand@gjm.de, in der du in ein paar Sätzen sagst, in welchem Team und warum du gerne dort mitarbeiten möchtest und was du möglicherweise bisher schon an Erfahrung in dem Bereich gesammelt hast.

Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an Pia wenden. Nach Ende der Frist werden aus den Interessierten möglichst diverse Teams zusammengestellt. Wir wollen außerdem darauf achten, dass der Wissenstransfer zwischen mehr und weniger erfahrenen Mitgliedern gewährleistet wird.

Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung, die Veranstaltungen und natürlich den Wahlkampf, den wir gemeinsam gestalten werden!

Euer Vorstand
David, Feli, Maggie, Pia, Sue und Verena



← zurück