20. Juli 2012

Mitgliederversammlung Juli 2012

Am Mittwoch, 18.7.2012 fand die Mitgliederversammlung im Juli 2012 statt. Neben einem spannenden Vortrag zum Thema Verkehr und der Entlastung des Schatzmeister 2011 wurde auch ein Teil des Vorstands nachgewählt.

Das Motto dieser Mitgliederversammlung war passend zu unserem Themenmonat das Thema „Verkehr“.
Hierzu berichtete uns Andreas Schuster von Green City e.V. von den Zielen von Green City und gab uns einige Anregungen, welche Aktionen in diesem Thema denkbar sind, bzw. was Green City hier schon an Aktionen auf die Beine gestellt hat. Nach einer kurzen Diskussions- und Fragerunde wurden schließlich die kommenden Termine vorgestellt, wobei vor allem die Stadtversammlung der Münchner Grünen mit der Wahl der Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenz und das Grünalternative Sommercamp hervorzuheben sind.
Danach lieferte der Vorstand einen knappen Bericht über die Aktionen und Veranstaltungen des letzten Monats, in dem viele bunte Aktionen und Veranstaltungen zum Themenmonat Verkehr stattgefunden haben.
Nach der Pause kamen wir zu einem eher wehmütigen Thema – der Verabschiedung unserer Sprecherin Charly Roderer und Beisitzerin Lidia Polito, die aus Studiumsgründen ihre Vorstandsarbeit leider frühzeitig beenden mussten.
Wir möchten den beiden noch einmal ausdrücklich für ihr Engagement danken und ihnen viel Spaß und Erfolg im Studium wünschen!
Im Anschluss daran stellte die Rechnungsprüfung ihren Bericht über das Jahr 2011 vor und Malte Welling, Schatzmeister des Jahrs 2011, wurde somit auf Vorschlag der Rechnungsprüfung entlastet.

Danach kamen wir zu den Neuwahlen der zwei frei gewordenen Plätze im Vorstand.
Jamila Schaefer, bisher Beisitzerin im Vorstand, bewarb sich als Sprecherin und wurde mit sehr großer Mehrheit in diese Position gewählt.
Genauso wurden auch die beiden Bewerberinnen Laura Worsch und Teresa Zierer mit sehr großer Zustimmung auf die beiden nun freien Beisitzerinnenposten gewählt.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle Gewählten!

Schließlich ging es noch weiter zur Behandlung von inhaltlichen Anträgen. Der erste Antrag forderte die Beteiligung der GJM an der Protestaktion gegen den Verkauf von Leopard-Panzern nach Saudi-Arabien am 01. und 02. August. Hierzu gab es keine Gegenrede und bei einigen Enthaltungen wurde der Antrag angenommen. Als zweiter Antrag wurde die Unterstützung des Veggie-Tags durch die GJM gefordert, wobei es auch hierzu keine Gegenrede gab und der Antrag bei einigen Enthaltungen angenommen wurde.