10. Oktober 2011

GJM beim BuKo



Die GRÜNE JUGEND München war diesen Oktober auf dem Bundeskongress in Gelsenkirchen der GRÜNEN JUGEND stark vertreten: über 20 Menschen fuhren – teilweise mit dem der GRÜNEN JUGEND Bayern organisierten Bus – am Freitag, dem 07. Oktober – nach Nordrhein-Westfalen, um zu debattieren, zu wählen, Menschen kennenzulernen, politische Gespräche zu führen und Spaß zu haben.

Am ersten Abend war gleich viel los: Ländertreffen, Frauen- und Gendertreffen, Treffen der Fachforen und Wahl deren Koordinator_innen und ein überaus cooler Poetry Slam begnadeter grüner Poet_innen.

Samstagmorgen ging es mit Kleingruppen-Workshops los, in denen die Arbeit der Strukturkommission der GRÜNEN JUGEND reflektiert wurde.
Danach folgten die von den FaFos organisierten Workshops, die eine große Interessenbreite abdeckten und auch im Nachhinein massig Diskussionsstoff boten.
Ab 14 Uhr standen elf (!) durchgehende Stunden Mitgliederversammlung samt Wahl des neuen Bundesvorstandes auf dem Programm. Nach Wahlkrimi, Dauer-MV, Debatten, Anträgen und Co. wurde erst mal gefeiert: es gab eine ausgelassene Party im (leeren) Schwimmbecken im Keller der Schule, in der wir untergebracht waren.

Am nächsten Morgen musste nochmal ein Bundesvorstands-Posten nachgewählt werden, dann gab es noch verschiedene Anträge und Debatten und gegen 15 Uhr machten sich alle Bayer_innen wieder auf Richtung München, mit kleinem Zwischenstopp im Bällepool an der Raststätte Würzburg.

Es war ein wirklich cooles, interessantes Wochenende beim BuKo!



← zurück