21. Oktober 2010

Mentoringprogramm: Besuch im Landtag bei Ludwig Hartmann, MdL



IMG_7408____

Im Rahmen des Frauen-Mentoringprogramms der Grünen Jugend München hatten wir, zwei GJM- und Mentoringneulinge, zusammen mit der Vorsitzenden Katharina die Möglichkeit einmal „Landtag live“ mit Ludwig Hartmann, MdL zu erleben.

Einen Tag lang durften wir den grünen Münchner Landtagsabgeordneten Ludwig Hartmann bei seiner Arbeit begleiten und konnten diese in all ihrer Vielseitigkeit mitverfolgen: Nach einem Besuch im Arbeitskreis Ökologie und Ökonomie und einer kurzen Fraktionssitzung ging es dann nach einem Mittagessen in der Kantine noch in die Plenarversammlung. Nicht nur da wurde uns klar, dass Politik keineswegs nur trockene Debatten und stundenlanges Geschacher um einen Satz sein muss, sondern leibt und lebt wie die Leute, die sie betreiben (und bei den Grünen sind das ziemlich nette Leute, finden wir).

Danke an Katharina und Ludwig für diese spannenden Blicke hinter die Kulissen des bayrischen Landtags!

Marlen und Giulia



← zurück