Mach mit!

Klimakatastrophe, soziale Ungerechtigkeit, Sexismus, Homophobie und Rechtsruck stoppen – es gibt viele Gründe bei uns aktiv zu werden. Die Lage in Europa und der Welt ist bedenklich, deshalb müssen wir jungen progressiven Menschen schlagkräftig sein – und dafür brauchen wir dich!

Werd aktiv und hilf uns dabei die (Um-)Welt zu retten, das Patriarchat zu überwinden und ein neues solidarisches System zu schaffen!

Es gibt unzählige Möglichkeiten wie du dich bei der GRÜNEN JUGEND einbringen kannst.

Jetzt sofort kannst du:

  • dem GRÜNE JUGEND München Telegram Channel beitreten, wo wir alle aktuellen Infos zum Verbandsleben bekanntgeben.
  • unsere kommenden Termine durchgucken und dir überlegen, bei welcher unserer nächsten Veranstaltungen du vorbeischauen willst – auch Interessent*innen sind immer herzlich willkommen.
  • uns auf Twitter, Instagram und Facebook folgen.
  • auf die Homepage des Landesverbands schauen und dich zum nächsten spannenden Seminar oder Kongress in Bayern anmelden.
  • dich durch die Homepage des Bundesverbands klicken und dort das Mitgliedschaftsformular ausfüllen. (das erste Jahr ist als Schnuppermitgliedschaft übrigens kostenfrei!)

Wenn du noch Fragen hast, schick uns einfach eine Mail, oder schreib uns auf Facebook oder Instagram.

Komm vorbei zu unseren Veranstaltungen!

Um nicht nur Inhalte, sondern auch viele nette Leute kennen zu lernen, bietet sich besonders unser monatlicher Barabend an. Für Frauen* gibt es außerdem einmal im Monat einen Frauen*barabend oder -frühstück, an dem nur Frauen, Inter- und Transpersonen teilnehmen dürfen.

Außerdem bieten wir ca. alle eineinhalb Monate einen Infoabend für alle neuen Mitglieder und Interessierten an. Dort gibt es kleine Inputvorträge und Workshops zu Kernthemen und Strukturen der GRÜNEN JUGEND und ihr könnt ganz viele Fragen stellen.

Einmal im Quartal findet die Mitgliederversammlung (kurz MV) statt, das höchste beschlussfassende Gremium der GRÜNEN JUGEND München. Dort versammeln sich, wie der Name schon sagt, alle Mitglieder und stimmen über Anträge und Beschlüsse ab. Im Herbst wird von der Mitgliederversammlung der Vorstand gewählt, der die GRÜNE JUGEND München für ein Jahr vertritt.

Dazwischen gibt es immer wieder Workshops und Vorträge zu spannenden Themen.

Bring dich ein!

Um gemeinsam viele coole Dinge auf die Beine zu stellen und bei vielen Demos und Events mit dabei zu sein arbeiten wir in Teams. In unserem Newsletter und in der Telegram Gruppe erfahrt ihr, wenn mal wieder eines ausgeschrieben ist, dann könnt ihr euch ganz einfach auf einen Platz bewerben.

Auf Ebene unseres Landesverbands und Bundesverbands gibt es auch viele Möglichkeiten sich einzubringen. Die zu besetzenden Ämter werden jeweils auf dem Landesjugend- bzw. Bundeskongress gewählt.

Wir freuen uns, wenn du bei der nächsten Veranstaltung vorbeikommst und wir gemeinsam unsere Zukunft in die Hand nehmen!

Mach mit!

Spenden

Wir alle brennen für junggrüne Politik und engagieren uns ehrenamtlich für eine bessere Welt – aber Engagement kostet auch Geld.

Direkt per PayPal spenden

Weitere Spendenmöglichkeiten