Mach mit!

Klimakatastrophe, soziale Ungerechtigkeit, Sexismus, Homophobie und Rechtsruck stoppen – es gibt viele Gründe bei uns aktiv zu werden. Die Lage in Europa und der Welt ist bedenklich, deshalb müssen wir jungen progressiven Menschen schlagkräftig sein – und dafür brauchen wir dich!

Werd aktiv und hilf uns beim (Um-)Welt retten, System ändern und Patriarchat zerschlagen!

Es gibt unzählige Möglichkeiten wie du dich bei der GRÜNEN JUGEND einbringen kannst.
Jetzt sofort kannst du

…unseren wöchentlichen Newsletter abonnieren.

…uns auf Twitter folgen.

…der GRÜNE JUGEND München Telegram Gruppe beitreten.

…unsere kommenden Termine durchgucken und dir überlegen, bei welcher unserer nächsten
Veranstaltungen du vorbeischauen willst – auch Interessent*innen sind immer herzlich willkommen.

…dich durch die Homepage des Bundesverbands klicken und dort das Mitgliedschaftsformular ausfüllen. (das erste Jahr ist als Schnuppermitgliedschaft übrigens kostenfrei!)

auf die Homepage des Landesverbands schauen und dich zum nächsten spannenden Seminar oder Kongress in Bayern anmelden.

Wenn du noch Fragen hast, schick uns einfach eine Mail, auf Facebook, Instagram.

Um nicht nur Inhalte, sondern auch viele nette Leute kennen zu lernen, bietet sich besonders unser monatlicher Barabend an. Für Frauen* gibt es außerdem einmal im Monat einen Frauen*barabend oder -frühstück, an dem nur Frauen, Inter- und Transpersonen teilnehmen dürfen.

Außerdem bieten wir ca. alle eineinhalb Monate einen Infoabend für alle neuen Mitglieder und Interessierten an. Dort gibt es kleine Inputvorträge und Workshops zu Kernthemen und Strukturen der GRÜNEN JUGEND und ihr könnt ganz viele Fragen stellen.

Einmal im Quartal findet die Mitgliederversammlung (kurz MV) statt, das höchste beschlussfassende Gremium der GRÜNEN JUGEND München. Dort versammeln sich, wie der Name sagt, alle Mitglieder und stimmen über Anträge und Beschlüsse ab. Im Herbst wird von der Mitgliederversammlung der Vorstand gewählt, der die GRÜNE JUGEND München für ein Jahr vertritt.

Wir freuen uns, wenn du bei der nächsten Veranstaltung vorbeikommst und wir gemeinsam unsere Zukunft in die Hand nehmen!