8. November 2011

Rettung des Yasuni-Nationalparks



Am Freitag den 04.11. machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein und mit Straßenmalkreiden bewaffnet auf den Weg zum CSU-Wahlkreisbüro von Herbert Frankenhauser, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Haushaltsausschusses des Bundestages.

Am 10.11. wird in eben diesem Ausschuss über die Rettung des Yasuni-Nationalparks in Ecuador abgestimmt, die in Form einer finanziellen Beteiligung zwischen 40 und 50 Mio Euro von deutscher Seite erfolgen soll. Zuvor ist der Antrag zur Unterstützung – im dt. Bundestag mit mehrheitlicher Zustimmung – von der Landesvorsitzenden der Frauen-Union, Angelika Niebler, blockiert und somit in die zweite Runde geschickt worden.
Mit einem unglaublich kreativen und liebevoll gemalten Postkarten-Bild vor der Tür des Wahlkreisbüros hoffen wir, Herrn Frankenhauser zumindest ein Stück weit in die Richtung gebracht zu haben, seine Stimme für die Erhaltung des Waldes und der Artenvielfalt in Ecuador zu geben.



← zurück