23. Januar 2018

Vorstandsneuwahlen für das Jahr 2018

Die Grüne Jugend München hat auf ihrer Jahreshauptversammlung am gestrigen Montagabend einen neuen Vorstand gewählt. An der Veranstaltung nahmen etwa 50 Personen teil. Als Sprecherin wurde Cosima Pfannschmidt, 21, gewählt (bisher Schatzmeisterin), als Sprecher wurde Georg Kurz, 24, im Amt bestätigt. Neuer Schatzmeister ist Ludwig Felder, 21, (bisher Beisitzer). Das Amt der Politischen Geschäftsführerin übernimmt Franziska Büchl, 26. Als Beisitzerinnen wurden Anja Obermeier, 18, und Lena Beier, 25, gewählt.

Die neue Sprecherin Cosima Pfannschmidt freut sich auf die neue Aufgabe:

„Freiheit, Selbstbestimmung und Umweltschutz setzen sich nicht von alleine durch. Es braucht starke, junge Stimmen, die in unserer Gesellschaft dafür kämpfen. Wir fordern ein ökologisches und gutes Leben für alle, eine am Wohl aller Menschen orientierte Arbeitswelt, die Gleichberechtigung Menschen aller Geschlechter und wirksame Sofortmaßnahmen zum Klimaschutz. Insbesondere im anstehenden Landtagswahlkampf möchte ich voller Energie junggrüne, progressive Positionen kreativ in die Öffentlichkeit tragen und junge Menschen von unseren Ideen begeistern.

Sprecher Georg Kurz, sieht die GJM dafür bestens gerüstet:

„Wir haben uns ziemlich reingehängt im letzten Jahr und sind mit großem Zulauf und einem massiven Mitgliederzuwachs belohnt worden. Wir wollen unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen und weiterhin alles geben für ein nachhaltiges, weltoffenes und soziales München, in dem alle Menschen auch in Zukunft noch gut leben können.“