12. März 2020

Veranstaltungs-Absagen aufgrund des Corona Virus



Ihr Lieben,

Ihr habt es vielleicht schon mitbekommen: Merkel hat nun auch dazu aufgerufen, alle Veranstaltungen, die nicht unbedingt notwendig sind, abzusagen. Wir halten das auch für eine sinnvolle Maßnahme um die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, damit es nicht zu einer Überlastung des Gesundheitssystems kommt, und Risikogruppen zu schützen. Gesundheit ist wichtiger als Wahlkampf. Daher haben wir uns nun, schweren Herzens und nach langen Überlegungen, dazu entschieden alle weiteren (Wahlkampf-)Veranstaltungen abzusagen. Es tut uns sehr leid, dass es jetzt zu diesem Schritt kommt und dass wir schon zwei mal andere, neue Pläne angekündigt haben. Die Lage verändert sich leider sehr schnell und wir haben zu jedem Zeitpunkt versucht das beste draus zu machen, im Rahmen dessen, was wir zu dem Zeitpunkt für vertretbar gehalten haben. Wir hoffen ihr habt Verständnis.

Geht trotzdem am Sonntag wählen oder werft noch schnell eure Briefwahlunterlagen ein! Und sagt all euren Freund*innen, Verwandten und Bekannten, dass sie das auch tun sollen, am besten noch mit dem Kreuz ✖️bei Katrin Habenschaden und bei den GRÜNEN 🗳📮! Und dazu noch: 3 Stimmen für Clara Nitsche und Pascal Dintner, unserem Spitzenduo. Wascht außerdem eure Hände regelmäßig, macht (wenn möglich) Home Office und helft euren Großeltern und Nachbar*innen bei Einkäufen und Botengängen.

Wenn sich die Lage wieder entspannt hat machen wir natürlich trotzdem noch eine fulminante Party zum Abschluss dieses wunderbaren Wahlkampfs! Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle für euren großartigen Einsatz für ein solidarisches, ökologisches und lebenswertes München! 💚✨🎉

Über weitere Entwicklungen im Verband halten wir euch über unseren Telegram Channel auf dem Laufenden.



← zurück