17. Juni 2012

Infostand gegen die 3te Startbahn am Gärtnerplatz



Am 16. Juni betreute die GRÜNE JUGEND München den Infostand gegen die 3. Startbahn am Gärtnerplatz, einen Tag vor der Abstimmung, bei der alle Münchner*innen dazu aufgerufen sind über die geplante Startbahn abzustimmen. Auch die kleinen Zwischenfälle mit Pro-Startbahn-Leuten konnten uns nicht daran hindern, die Münchner*innen zum Abwählen zu bewegen.

Hier noch eine kleine Anekdote, die sich wärend des Infostands ereignete:

„Bei unserem Infostand am 16. Juni in München am Gärtnerplatz sind uns nach eine Zeit zwei Personen (möchten unerkannt bleiben) aufgefallen,
die Pro-Startbahn Werbematerial verteilt haben. Auf die Frage hin, wieso sie denn für die Startbahn seien, antworteten sie sofort: „Wir sind nicht dafür, wir werden morgen dagegen stimmen, aber wir brauchen das Geld!“ Total irritiert und weit offen stehenden Munden bohrten wir weiter nach und fragten, warum sie gegen ihre Ideale Werbung machen und das es sinnlos wäre die Flyer weiter an Fahrräder und Türklinken zu hängen, da wir sie eh einsammeln würden. Daraufhin übergaben uns die anscheinend sehr gut bezahlten Flyerverteiler*innen ihr ca. 300 Flyer. Letztendlich haben wir ihnen anscheinend ein so schlechtes Gewissen gemacht, da sie sich von uns Flyer haben geben lassen uns mit uns gegen die 3te Startbahn Wahlkampf gemacht haben. Das Gute im Menschen siegt hald doch!“



← zurück