15. August 2013

Erstwähler_in?



wahlsystem

 

Wir, die Grüne Jugend München, Jugendorganisation von Bündnis 90/ Die Grünen, setzen uns für eine gerechtere und nachhaltige Politik ein. Und da läuft bei der jetzigen Regierung leider einiges schief.

 

Es ist also höchste Zeit, etwas zu verändern. Warum?
Weil unsere Zukunft perspektivlos ist, wenn die Umweltzerstörung so weitergeht.
Weil Frauen immer noch benachteiligt werden und im Schnitt 22% weniger verdienen.
Weil der Bildungserfolg von Kindern immer noch vom Geldbeutel der Eltern abhängt.
Weil die jetzige Asylpolitik menschenverachtend ist.
Weil wir auch nach Peak Oil noch mobil sein wollen.
Weil nicht-heterosexuelle Menschen immer noch diskriminiert werden.
Weil die Schere zwischen Arm und Reich nicht weiter auseinanderklaffen darf
Weil wir kein deutsches Europa, sondern ein europäisches Deutschland wollen!
Weil wir keinen Überwachungsstaat, sondern mehr Transparenz und Beteiligung brauchen.

Gemeinsam mit BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN wollen wir all das verbessern – damit wir alle in einer gerechteren und vor allem in 20 Jahren immer noch intakten Welt leben können.

Katha

Unsere Kandidatin für den Landtag: Katharina Schulze

Für die Landtagswahl haben wir in München eine jung-grüne Kandidatin: Katharina Schulze.

Sie ist 28 Jahre alt und kämpft für ein Klimaschutzgesetz in Bayern. Denn wir als junge Generation werden mit den dramatischen Folgen der Klimakrise leben und umgehen müssen, obwohl wir daran nicht schuld sind. Um die Erderwärmung unter 2°C zu halten, muss jetzt gehandelt werden, dafür muss die Politik mit verbindlichen CO2-Reduktionszielen die Weichen stellen. Mehr Infos zum Klimaschutzgesetz und unserer Kandidatin findest du auf www.katharina-schulze.de und bei Facebook www.facebook.com/Katharina.Schulze.Landtag oder bei Twitter @KathaSchulze.

Damit wir als junge Generation im Parlament selbst mitreden können bitten wir dich um deine Stimme für Bündnis 90 / Die Grünen und für Katharina Schulze, Liste 4 Platz 5 bei der Landtagswahl.

 
Und wenn du Lust hast selbst etwas zu ändern, schau doch mal bei uns vorbei!

Eine gute Gelegenheit uns kennen zu lernen ist der Poetry Slam am 12. September oder bei einer der anderen Veranstaltungen.

 



← zurück