20. Mai 2011

GJM beim BuKo



Wie schon der letzte LJK fand der diesjährige Frühjahrsbuko in Würzburg statt, also passend für uns Bayer_innen.Zu fünft ging es am Freitag auf in den Norden, wo dann auch die offizielle Mitgliederversammlung der Grünen Jugend ihren Anfang gefunden hat.

Am Samstag und Sonntag wurde –neben spannenden Workshops zu verschiedenen politischen Themen und den Treffen der Fachforen, also den AKs der GJ auf Bundesebene- fleißig weiter debattiert. Anträge gab es natürlich vor allem zur Netzpolitik, passend zum Thema des Bukos „Gut vernetzt“. Die GJ hat sich auch für mehr Säkularismus ausgesprochen, versucht den Euro zu retten und über eine humanere Flüchtlingspolitik sowie Rüstungsexporte an DiktatorInnen diskutiert. Außerdem hat die GJ nun einen Nachfolger für die politische Geschäftsführung und eine brandneue SPUNK-Redaktion (Mitgliederzeitung der GJ)!

Mit viel Wissen, neuen Freundschaften und einer Portion Müdigkeit im Gepäck ging es dann am Sonntag wieder zurück nach München. Wir freuen uns schon auf den nächsten Buko!

Marlen für die Würzburg-Fahrer_innen



← zurück