29. Mai 2021

Ausschreibung Vielfalts- und Frauenförderungsteam



Liebe Mitglieder,
die Amtszeit des Frauenförderungs- und des Vielfaltsteams sind zu Anfang Juni zu Ende, daher werden wir die beiden nun neu ausschreiben. Mit diesem Verfahren haben wir im letzten Jahr gute Erfahrungen gemacht und den Eindruck, dass das auch bei euch gut ankam.
Frauenförderungsteam: Das Team besteht aus 4 Mitgliedern und zwei Vorstandsmitgliedern und wird für eine Amtszeit von 6 Monaten quotiert (mind. 2 Frauen) besetzt. Das Team erarbeitet verbandsweiten Strategien zur Frauenförderung sowie eines Frauenförderprogramm. Aufgabe des Teams ist außerdem die Organisation von Frauenvernetzungstreffen wie Frauenfrühstücke oder Barabende. Highlight der Amtszeit wird die Organisation des Frauenforums. Das Team trifft sich/telefoniert ca. alle zwei Wochen.
Vielfaltsteam: Auch das Vielfaltsteam besteht aus 4 Mitgliedern (davon mind. 2 Frauen) und zwei Vorstandsmitgliedern. Die Amtszeit läuft bis November. Im Team arbeiten wir daran die Grüne Jugend München vielfältiger zu machen. Gemeinsam schreiben wir an einem Vielfaltspapier, tauschen uns mit anderen Organisationen aus und setzen uns mit Themen wie Rassismus, Ableismus und Klassismus auseinander. Wir werden uns diese Amtszeit dem Schwerpunkt „Einbindung von Menschen mit Behinderung“ auseinandersetzen. Das Team trifft sich/telefoniert alle 2 Wochen.
Schreib uns bis zum 06. Juni eine Mail an vorstand@gjm.de, in der du in ein paar Sätzen sagst, in welchem Team und warum du gerne dort mitarbeiten möchtest und was du möglicherweise bisher schon an Erfahrung in dem Bereich gesammelt hast.
Bei Fragen zum Frauenförderungsteam kannst du dich gerne an Feli und zum Vielfaltsteam an Sue wenden. Nach Ende der Frist werden aus den Interessierten möglichst diverse Teams zusammengestellt. Wir wollen außerdem darauf achten, dass der Wissenstransfer zwischen mehr und weniger erfahrenen Mitgliedern gewährleistet wird.


← zurück