3. November 2011

AK Bildung: Diskussion über Bildungsstreik



Am Abend des 2. Novembers trafen sich ca. 15 junggrüne Menschen in München, um über Bildungspolitik zu diskutieren. Nach längerer Inaktivität des Arbeitskreises Bildung der Grünen Jugend München wurde dieser AK an diesem Abend wieder reaktiviert. Speziell wurden die Fordunterungen des diesjährigen Münchner Bildungsstreik diskutiert, der am 17. November stattfinden wird.

Insbesondere wurde über die Themen „Zulassungs- und Zugangsbeschränkungen abschaffen – auch für Masterstudiengänge!“ und „Weg mit dem mehrgliedrigen Schulsystem – eine inklusive Schule für alle!“ disktutiert; alle Forderungen sind unter httpss://bildungsstreik-muc.de/forderungen/ einzusehen. Auch die neuen Koordinator*innen wurden gewählt – Sebastian (18) und Laura (16) werden sich in Zukunft mit bildungspolitischen Fragen in der GJM beschäftigen. Die ersten Ideen für Aktionen und Veranstaltungen sind bereits geboren. Die Grüne Jugend München ruft auch 2011 mit vielen weiteren Organisationen zum Bundesweiten Bildungsstreik auf – kommt am 17. November um 9:30 Uhr zum Geschwister-Scholl-Platz und geht für kostenlose, demokratischere und gerechtere Bildung auf die Straße!



← zurück