18. Juni 2012

2-Morrow in München



Am gestrigen Sonntag, den 17.6.12 haben sich die Münchnerinnen und Münchner in einem Bürgerentscheid mit 54,3% eindeutig gegen eine 3. Start- und Landebahn am Münchner Flughafen ausgesprochen. Wir danken Allen, die sich gegen die dritte Startbahn engagiert haben.

Dazu erklärt Dominik Krause, Sprecher der Grünen Jugend München:
„Die inhaltliche Arbeit der letzten Monate hat sich ausgezahlt. Während die Startbahnbefürworter vor Allem auf prominente Unterstützung  und hohe Werbeausgaben setzten, standen wir den Münchnerinnen und Münchnern über Monate hinweg an Infoständen Rede und Antwort und konnten so mit unseren Argumenten überzeugen. Wir freuen uns nun sehr über den klaren Ausgang des Entscheids.
Einen besonderen Dank für ihren Einsatz möchten wir insbesondere unserer ehemaligen Sprecherin und nun Vorsitzenden der Münchner Grünen, Katharina Schulze, aussprechen. “

Jamila Schaefer (Beisitzerin im Vorstand der Grünen Jugend München fügt hinzu:
„Der Entscheid hat wieder einmal klar gezeigt: Nachhaltigkeit geht vor Wachstum um jeden Preis. Wir freuen uns sehr darüber, dass dies auch die Münchnerinnen und Münchner so sehen. Es gilt in nachhaltige Mobilitätsprojekte zu investieren, hierfür stehen nun Tür und Tor offen.
Es bleibt zu hoffen, dass sich die bayrische Staatsregierung dies zu Herzen nimmt und in ihren weiteren Planungen berücksichtigt. Mit dem Ausgang des Entscheids hat sich ein großer Schritt getan für ein nachhaltiges und vor Allem lebenswertes München!“



← zurück