2. Mai 2023

Dynamische Fahrgastinformationssystem



Antragstext

Die Grüne Jugend München soll beschließen, dass wir uns für die Einrichtung eines dynamisches Fahrgastinformationssystem im gesamten MVV-Netz einsetzen. Das dynamische Fahrgastinformation-System soll sehbehinderte Menschen alle wichtigen Informationen als Sprachausgabe zur Verfügung stellen. Dazu gehören Fahrpläne, Fahrzeiten, Baustellen oder Umleitungen. Der sehbehinderte Mensch kann per Tastendruck die wichtigen Informationen als Sprachtext abrufen. Das System wird seit kurzem erfolgreich im Busverkehr in Unterschleißheim eingesetzt. Eine Ausweitung auf den weiteren MVV-Raum wäre wünschenswert.

Begründung

Das dynamische Fahrgastinformationssystem unterstützt sehbehinderte Menschen in ihrer Mobilität im Alltag.



← zurück