Zusammen sind wir stärker! Herbstwerkstatt der GRÜNEN JUGEND München

Details
Start:

Oktober 16 - 09:00 am

End:

Oktober 17 - 06:00 pm

Click to Register: Click to Register
Venue

München

Munich, Germany, 84366

HERBSTWERKSTATT der GRÜNEN JUGEND München!
Egal ob Frühling oder Herbst, einmal im Jahr nehmen wir uns Zeit, uns bei unserem Werkstattwochenende intensiv mit einem Thema auseinander zu setzen! Dieses Jahr findet es am 16. und 17. Oktober in München statt.
Zusammen sind wir stärker!
Ein Wochenende lang werden wir uns mit unterschiedlichen Aspekten rund um das Thema Gerechtigkeit beschäftigen. In spannenden Workshops mit tollen Referent*innen werden wir zum einen analysieren, wie Gerechtigkeit in verschiedenen Bereichen unserer Gesellschaft noch lange nicht gegeben ist. Dafür haben wir zum Beispiel die Bewegung #BlackLivesMatter angefragt, denn wir werden uns unter Anderem damit beschäftigen, wie rassistische Strukturen immer noch Teil unseres Gesellschaftssystems sind.
Zum anderen werden wir darüber sprechen, wie wir für Gerechtigkeit in allen Teilen der Gesellschaft sorgen können. Dafür werden wir uns zum Beispiel mit dem Konzept der Bürger*innenräte auseinandersetzten.
Die verschiedenen Inputs und Diskussionen werden uns Anstöße dafür geben, wie wir unsere politische Arbeit gestalten können. Denn uns ist bewusst: Wir wollen die Gesellschaft nicht nur verändern, wir müssen es auch!
Es wird ein abwechslungsreiches Wochenende werden und unsere Köpfe werden bestimmt rauchen, weil wir dabei so viel Neues lernen. Natürlich darf dabei der Spaß nicht zu kurz kommen: Es wird jede Menge Möglichkeiten geben, andere Mitglieder kennen zu lernen und die Tage entspannt ausklingen zu lassen.
DU HAST LUST AUF EIN TOLLES WOCHENENDE?
Dann melde dich an! Gib uns bis zum 10.10.21 per Mail an bildung@gjm.de Bescheid, wir freuen uns schon sehr!