Kernenergie – Ein Pro und Contra

Details
Date:

Juni 9

Time:

07:00 pm

Click to Register: Click to Register

Wir alle haben bestimmt schonmal die „Atomkraft-Nein Danke“ Sticker gesehen oder können uns noch etwas an die Atomkatastrophe von Fukushima erinnern. Trotzdem gibt es immer wieder Vorschläge mit Atomkraft die Klimakrise zu entschleunigen und wie in Polen neue AKWs zu bauen.
Am Mittwoch den 09.06. wird Michael euch eine Einführung zur Atomkraft geben. Wir werden uns erst die Vor- und Nachteile von Kernspaltung sowie die Atomkatastrophe am Kraftwerk Tschernobyl anschauen.
Nach einer kurzen Pause werden wir noch den Prozess der Kernfusion erklären und ob dieser Prozess schnell genug verfügbar sein wird um das 1.5° Ziel zu erreichen.
Abschließen werden wir mit dem Wahlprogramm der Grünen und einer kleinen Diskussion. Ihr braucht keine Vorkenntnisse.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Hier geht’s zur Veranstaltung:

https://zoom.us/j/92413393664?pwd=Sm04R2FveFNZMEZZWC9BWkNkMThIdz09