Ein Einblick in den Untersuchungsausschuss Hanau – Mit Obfrau Vanessa Gronemann

Details
Date:

Mai 25

Time:

07:00 pm

Click to Register: Click to Register
Venue

zoom

Über zwei Jahre ist der rassistische Anschlag in Hanau, bei dem neun Menschen ihr Leben verloren, nun her. Viele Fragen beschäftigen die Öffentlichkeit und besonders die Angehörigen sehr. Hätte der Anschlag verhindert werden können? Welche Fehler machte die Polizei an dem Abend? Was lief nach dem Anschlag falsch? Um diese und viele weitere Fragen aufzuklären, wurde der Untersuchungsausschuss Hanau durch den Hessischen Landtag gegründet. Einzig die AfD war gegen die Einrichtung des Ausschusses.
Um einen Einblick in die Arbeit des Untersuchungsausschusses zu bekommen und zu erfahren, welche Konsequenzen aus den Ergebnissen des Ausschusses gezogen werden müssen haben wir die Obfrau im Untersuchungsausschuss Hanau der GRÜNEN Landtagsfraktion Hessen, Vanessa Gronemann, zu uns eingeladen.
Vanessa wird am Mittwoch, den 25. Mai um 19:00 Uhr digital bei Zoom, von ihrer Arbeit im Untersuchungsausschuss berichten und für Eure Fragen in einer offenen Runde zur Verfügung stehen.