Die Geschichte des Umweltaktivismus

Details
Date:

Februar 16

Time:

07:00 pm - 10:00 pm

Click to Register: Click to Register
Venue

Zoom

Wie lange gibt es eigentlich schon Umweltaktivismus? Was hat er bisher gebracht? Und was können wir daraus lernen? Diese Fragen kann uns Professor Frank Uekötter hoffentlich beantworten. Er ist Professor für Umweltwissenschaften an der Universität Birmingham und beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der Geschichte des Umweltprotests.

Zusammen mit ihm werden wir uns am Beispiel der Anti-Atomkraft-Bewegung anschauen, was wir aus der Vergangenheit mit in die Zukunft nehmen sollten (oder vielleicht auch nicht), um uns noch besser für unser gemeinsames Ziel des effektiven Klimaschutzes einsetzen zu können! Die Veranstaltung ist für alle offen. Wir freuen uns auf euch.