Skip to main content

Planspiel zu Koalitionsverhandlungen

Wer mit wem? Nach mehreren Sondierungsgesprächen, diskussionsreichen Fachsitzungen und einigen Überstunden steht nun der Koalitionsvertrag der Münchner SPD und der Grünen München fest. Doch wie kam es dazu? Und wie funktionieren überhaupt solche Koalitionsverhandlungen? Gemeinsam mit der Linksjugend Solid München und den Münchner Jusos wollen wir in einem Planspiel die Koalitionsverhandlungen des Stadtrats durchspielen. Welche Konstellationen wären noch denkbar und was wäre wenn die Spitze aus einer ganz anderen Kombination bestehen würde? Wir wollen’s wissen und verhandeln am 27. Juni ab 15 Uhr unseren eigenen Koa-Vertrag.

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet euch unter folgendem Link an und ihr erhaltet die Zugangsdaten: https://www.gjm.de/mach-mit/planspiel-zu-koalitionsverhandlungen/

Wir freuen uns auf euch!

Datum

Jun 27 2020
Expired!

Uhrzeit

15:00 - 18:00

Ort

Grüne Jugend München
Grüne Jugend München Munich Germany 80331