Gemeinsam retten wir das Klima und schaffen eine Welt, in der sich niemand Sorgen um die Zukunft machen muss. Wir haben das Recht auf die beste Ausbildung und Jobs, die gut zum Leben reichen.

Zukunft für Alle ist wichtiger als Profite für Wenige.
Du machst den Unterschied.
 Zusammen können wir alles verändern.

Holen wir uns die Zukunft zurück!

Wir rasen mit Vollgas in die Klimakatastrophe.

Doch Aufgeben ist keine Option: Wir sind die letzte Generation, die die Klimakrise noch aufhalten kann. Gemeinsam krempeln wir das System um. Kostenlose Busse und Bahnen, saubere Energie und zukunftsfähige Jobs statt Profite auf Zeit – jetzt wird in Zukunft investiert!

Wir lassen uns das Klima nicht länger von Konzernen verheizen. Zusammen retten wir den Planeten – und damit unsere Zukunft.

Wir sind mehr wert!

Wir hangeln uns vom unbezahlten Praktikum zum befristeten Job. Während du deinen Nebenjob oder den Ausbildungsplatz verlierst, wächst das Vermögen von Superreichen sogar in der Pandemie weiter an. Und wer in der Klinik oder an der Supermarktkasse den Laden am Laufen hält, hat trotz langer Schichten kaum genug für die Miete.

Bessere Arbeitsbedingungen gibt es nicht einfach so, wir müssen dafür kämpfen. Zusammen machen wir Schluss mit sozialer Kälte und Perspektivlosigkeit. Denn es reicht für uns alle!

Her mit dem guten Leben für alle!

Dein WG-Zimmer wird jedes Jahr teurer, deine Schule ist marode und die Krankenhäuser sind kaputtgespart. Während Großkonzerne mit Milliarden gerettet werden, kommen Stammkneipe und Jugendzentrum nicht durch die Krise.

Für das, was allen zu Gute kommt, fehlt es nicht an Geld – es fehlt an solidarischer Politik. Kämpf mit uns für dein Recht auf Wohnen, gute Bildung, Skateparks in jedem Ort und die beste Gesundheitsversorgung – für Pfleger und Patientin.

Unsere Kampagne ist die Arbeit unseres Bundesverbands. Mehr dazu findet ihr auf der Website Zukunft erkämpfen!