Studiwohnheime begrünen // Haustürwahlkampf

Am 15. März steht die Kommunalwahl an und wir wollen diese Chance nutzen, um München grüner, sozialer und vielfältiger zu machen. Also lasst uns gemeinsam mit unseren Spitzenkandidat*innen Clara Nitsche & Pascal Dintner unsere Themen in den Stadtrat bringen! Dafür werden wir in den kommenden Wochen einen junggrünen Wahlkampf hinlegen, wie München ihn noch nie gesehen hat. Und dafür brauchen wir dich!

In unserem Haustürwahlkampf wollen wir direkt Studiwohnheime besuchen, sowie Gegenden mit vielen jungen Menschen und dort unsere Flyer verteilen, denn hier treffen wir an jeder Tür genau auf unsere Zielgruppe: junge Menschen.

Du brauchst nichts mitzubringen außer dich selbst und ein bisschen gute Laune! Du musst weder vorher schon mal Haustürwahlkampf gemacht haben, noch irgendeine andere Form von Wahlkampf, du brauchst auch nicht das Kommunalwahlprogramm studiert haben oder sämtliche Beschlüsse der Grünen Jugend auswendig können. Du brauchst auch keine langen Konversationen mit Fremden führen oder vorher eine bestimmte Schulung besucht haben. Wir werden bevor wir starten noch einmal alles Wichtige gemeinsam durchgehen und außerdem Teams bilden, in denen auch Menschen mit mehr Erfahrung dabei sind.

Wir wollen nicht nur fleißig Wahlkämpfen, sondern auch eine gute Zeit gemeinsam haben! Daher gehen wir nach jedem Termin noch in netter Runde gemeinsam was trinken.

Tragt euch doch gerne schon in dieses Doodle ein, damit wir besser planen können! https://doodle.com/poll/b85yy2evvaeprnd2