Kinoabend: Beyond the Red Lines

Wir laden ein zum klimapolitischen Kinoabend!

„Ob im rheinischen Braunkohlegebiet, am Hafen von Amsterdam oder auf den Straßen von Paris während des Weltklimagipfels, die Kämpfe für Klimagerechtigkeit werden an immer mehr Fronten geführt. Beyond the red lines (Jenseits der roten Linien) ist die Geschichte einer wachsenden Bewegung, die „Es reicht! Ende Gelände!“ sagt, zivilen Ungehorsam leistet und die Transformation hin zu einer klimagerechten Gesellschaft selber in die Hand nimmt.“

Vor dem Film wollen wir gemeinsam mit Anna Peters, Bundessprecherin der GRÜNEN JUGEND, und unseren Spitzenkandidierenden zur Kommunalwahl, Clara Nitsche & Pascal Dintner, darüber diskutieren was wir als GRÜNE JUGEND tun können um die Klimakrise doch noch abzuwenden – auf Bundesebene und in München, parlamentarisch und aktivistisch. Drei Tage vor dem Frauenkampftag wollen wir uns auch damit beschäftigen, inwiefern Klimakrise und Frauenrechte zusammenhängen.

Der Eintritt ist frei! Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Kommt vorbei!