Corona & Anti-Asiatischer Rassismus

Ich bin kein Virus!

Seit dem Ausbruch der Corona-Krise häufen sich verbale und physische Angriffe auf asiatisch gelesene Menschen. In der U-Bahn möchte sich niemand neben einen setzen und man bekommt abfällige Blicke. Asiat*Innen kämpfen mit dem spürbar wachsenden Rassismus. Doch auch schon zuvor war der Hass deutlich zu spüren. Angefangen mit Kommentaren übers Hunde-Essen bis hin zu struktureller Unterdrückung.

Diesen Dienstag, den 28. April, um 19 Uhr reden wir mit Kim aus dem Diversitätsteam der Grünen Jugend München über Rassismus gegen Asiat*innen. Noch nie war das Thema so aktuell wie jetzt. Oft findet diese Problematik kein Gehör in der Öffentlichkeit und das wollen wir ändern!

Schaltet in die Zoom Konferenz rein! Die Zoom-Einwahldaten findet ihr hier in der Veranstaltung und in unserem Telegram Channel!

Um 19 Uhr auf Zoom: https://zoom.us/j/93215335074?pwd=RlppQWpBQ1F0N3NhTGJzeCtLZUE3UT09
Meeting-ID: 932 1533 5074
Passwort: 998139