Unser Vorstand

Unser Vorstand 2018 besteht aus sechs Personen (v.l.n.r):
Anja Obermeier (Beisitzerin), Georg Kurz (Sprecher), Franziska Büchl (Politische Geschäftsführung), Lena Beier (Beisitzerin), Ludwig Felder (Schatzmeister), Cosima Pfannschmidt (Sprecherin).

Mit einem Klick auf den jeweiligen Namen könnt ihr uns eine E-Mail schreiben. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Zuständigkeiten

Der Vorstand arbeitet dafür, dass die Grüne Jugend München grün stachlige Politik machen kann. Mit deinen Anliegen kannst du alle Vorstandsmitglieder immer gerne ansprechen oder anschreiben.

Daneben gibt es im Vorstand bestimmte Aufgabenbereiche:

Sprecher*innen

Unsere Sprecher*innen Cosima und Georg haben die Funktion, uns nach außen zu repräsentieren. Zu diesem Zweck ist es ihre Aufgabe, uns bei verschiedensten Veranstaltungen als Redner*innen zu vertreten und die Pressearbeit zu gestalten. Außerdem sind sie für unseren Auftritt in Social Media (facebook, Instagram, twitter) zuständig.

Politische Geschäftsführung

Als politische Geschäftsführerin koordiniert Franziska die Termine und Prozesse in der Grünen Jugend München und sorgt somit für einen reibungslosen Ablauf bei der Verbandsarbeit.

Schatzmeisterei

Ludwig als Schatzmeister ist Herr über die Finanzen der Grünen Jugend München. In seinen Aufgabenbereich fallen daher alle Aufgaben, wie Abrechnungen, eine ausgewogene Haushaltung mit den materiellen Ressourcen und die Betreuung von Fördermitgliedern, die mit unserer Finanzierung in Verbindung stehen.

Beisitzerinnen

Unsere Beisitzer*innen Anja und Lena setzen sich insbesondere mit der Planung und Umsetzung unserer Bildungsarbeit und unserer Aktionen auseinander, betreuen die Arbeitskreise und organisieren den Stammtisch. Zusätzlich vertreten sie uns in verschiedenen Bündnissen und übernehmen die interne Kommunikation. Daneben unterstützen sie den restlichen Vorstand bei anfallenden Arbeiten.