28. April 2013

Mitgliederversammlung April 2013



Am Dienstag, den 16. April 2013 fand unsere Mitgliederversammlung zum Thema NSU-Prozess statt.

Die Mitgliederversammlung startete mit einem kurzen Vortrag und ansschließender Debatte zum Hintergrund des National-Sozialistischen-Untergrunds (NSU).

Neben Informationen über die Morde und die Ermittlungen selbst darum ging es vor Allem um den bald in München beginnenden Prozess.

Anschließend stellte unser Schatzmeister Sebastian Weiland den Haushalt für 2013 vor, der auch so von der Mitgliederversammlung bestätigt wurde.

Für die Vertretung der Grünen Jugend im Kommunalwahlkampfteam der Münchner Grünen wurde unser Sprecher Dominik Krause gewählt.

Nach der Pause ging es um diverse Anträge. Der Satzungsänderungssntrag zur Reformierung des Bildungsbeirat zu einem Erweiterten Koordinationsgremium erreichte nach einer hitzigen Debatte um eine Stimme nicht die nötige 2/3-Mehrheit.

Der Antrag zum Wahlkampfteam der Grünen Jugend München bestehend aus 6 jetzt gewählten Mitgliedern und 2 im Frühjahr 2014 gewählten Vorstandsmitgliedern wurde mit großer Mehrheit angenommen.

Die Antragsteller_innen zum Antrag „Votum der Grünen Jugend München für den Stadtrat“ übernahmen die gestellte Globalalternative und auch diese wurde mit großer Mehrheit angenommen.

Auf den nächsten Mitgliederversammlungen werden als 6 Mitglieder des Wahlkampfteams gewählt, sowie ein Frauen- und ein offenes Votum für den Stadtrat vergeben

 



← zurück