Die GJM in Bonn Teil 4
Sonntag, den 06. Juni 2010

Bonn, Samstag, 05.06.2010: Der Tag ging los mit der Aktion „Kohle blockieren – CO2 reduzieren!“. Dort wurden mit allen Mitteln der Blockadekunst der von „Angela Merkel“ und „Norbert Röttigen“ gefahrene Kohle-LKW aufgehalten.

 

 

Danach machten wir uns auf zur großen Demonstration – ca. 2000 DemonstrantInnen waren vor Ort mit dabei. Es war eine super – laut, bunt, mit tollen Menschen und guten Aktionen, eine perfekte Demonstration an einem perfekten Tag mit tollen Leuten!
 


 

 

 

Nach der offiziellen Demonstration folgten wir der „lila Fahne“ und kamen für eine Spontan-Demo noch mal zusammen. Wir zogen durch Bonn und machten vor einer Tankstelle halt und blieben dort bis die Polizei kam.

 

 

Nach dem erfolgreichen Demotag im strahlenden  Sonnenschein haben wir den Abend gemütlich beim (vegetarischen) Grillen ausklingen lassen! Es war ein schöner letzter Abend in Bonn, was davon bleibt: Rolf Zukowski is the best und schlechte Witze kann der heilige Gral am besten erzählen!


Morgen geht’s dann in der Früh wieder nach München!

Bis bald, liebe Grüße

Jana, Jakob, Mattia, Korbinian und Katha

 
Neueste Artikel zu diesem Thema :

2 Click Social Buttons

Termine

 
 

Home Themen Wirtschaft und Soziales