24. Juli 2012

GRÜNE JUGEND München gratuliert OB-Kandidatin Sabine Nallinger



Die heutige Auszählung der Urabstimmung der Münchner Grünen ergab, dass Sabine Nallinger die absoluten Mehrheit mit rund 61% erreichte. Hep Monatzeder bekam knapp 31% und Nikolaus Hoenning schaffte gut 8%.

Dazu erklärt Dominik Krause, Sprecher der GRÜNEN JUGEND München:
„Wir beglückwünschen Sabine zu ihrer Wahl als OB-Kandidierende der Münchner Grünen. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit in der Nchsten Zeit und in der Wahlkampfphase. Wir freuen uns darauf, ihren Aktionismus, den sie innerparteilich gezeigt hat auch mit uns auf die Straße zu tragen. Wir wünschen ihr für den folgenden Wahlkampf und die weitere Zeit viel Erfolg.“

Jamila Schäfer, Sprecherin der GRÜNEN JUGEND München fügt hinzu:
„Durch Sabine kommt nun frischer Wind in die Partei und in den Wahlkampf. Sie steht für einen Generationen- und Stilwechsel. Zum ersten Mal seit langer Zeit steht mit ihr eine Frau als grüne OB-Kandidatin für München fest. Das ist ein Signal für viele Frauen sich an Politik zu beteiligen und Politik aktiv mitzugestalten.“



← zurück