18. März 2014

Frischer Wind ins Münchner Rathaus – Dominik Krause, Kandidat der Grünen Jugend München, zieht in den Stadtrat ein!



Nach den finalen Aufzählungen der Münchener Stadtratswahlen steht es fest: der 23-jährige Physikstudent Dominik Krause, jüngster aussichtsreicher Stadtratskandidat, hat es ins Rathaus geschafft!

Jamila Schäfer, Sprecherin der Grünen Jugend, erklärt hierzu: „Der Einzug unseres Kandidaten Dominik Krause ist ein voller Erfolg für die Grüne Jugend München! Durch sein Wirken im Rathaus werden vor allem in den Bereichen Antifaschismus, Energie-, Queer- und Asylpolitik junggrüne Inhalte ins Rathaus getragen. Als einziger Stadtrat unter 30 wird er zudem versuchen, Ansprechpartner für die Belange von jungen Menschen zu sein, die im Rathaus kaum vertreten sind. Das ist großartig! Wir freuen uns, dass sich der Einsatz im Wahlkampf gelohnt hat und gratulieren Dominik ganz herzlich zu seiner Wahl!“

Simon Andris, Sprecher der Grünen Jugend München fügt hinzu: „Auch über das grüne Gesamtergebnis und das Abschneiden unserer OB-Kandidatin Sabine Nallinger sind wir sehr erfreut! Die Münchnerinnen und Münchner wünschen sich eine vielseitige, starke grüne Fraktion. Sehr erfreulich ist zudem, dass die rechtspopulistische Hetzpartei „DIE FREIHEIT“ nicht im künftigen Stadtrat vertreten sein wird. Wir gratulieren allen zukünftigen grünen Stadträtinnen und Stadträten, wünschen viel Erfolg bei den Herausforderungen für die kommenden 6 Jahre und freuen uns auf die Zusammenarbeit!“



← zurück