(kein Titel)

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

August 2017
Eintritt frei

Sommerfest

Fr, 18. August, 19:00 - 23:00
Flaucher, Flauchersteg
München, Deutschland
+ Google Karte

Hallo ihr Lieben, am Freitag, den 18. August feiert die GRÜNE JUGEND München ab 18.00 Uhr ihr alljährliches Sommerfest am Flaucher. Grillen, zusammen Essen (natürlich kein Einweggrill und mit Mülltrennung 🙂 ), trinken, Musik und einfach mal abschalten und den Sommer an der Isar genießen. Wir freuen uns auf Euch! Bitte nehmt am besten Teller und Besteck selbst mit, für eine Grundausstattung an Getränken, Essen etc. ist selbstverständlich gesorgt! Für die, die den Weg zum Flaucher nicht kennen, treffen wir…

Erfahren Sie mehr »

Mitgliederversammlung: Ändern wir die Welt, bevor es andere tun!

Mi, 30. August, 19:00 - 22:00
Stadtbüro, Sendlinger Straße 47
München, 80331
+ Google Karte

Diesem Monat freuen wir uns Anna Schmidhuber und Korbinan Gall als Gäste bei uns zu haben. Die Beiden sind die Votenträger*innen der Grünen Jugend Bayern für die Bundestagswahl. Sie werden uns von ihrer Kandiatur und ihrem Weg bis zur Aufstellungs LDK berichten.   Zusätzlich findet die Nachwahl unserer Sprecherin (Frauen*platz) statt. Schickt uns eure Bewerbungen am besten im pdf-Format per Mail an vorstand@gjm.de. Wir stehen euch gerne bei eventuellen Fragen auf allen Kanälen zur Verfügung.   Anträge könnt ihr wie…

Erfahren Sie mehr »
September 2017

Hüttenwochenende

Fr, 1. September - So, 3. September

Anmeldung bis 11. August per E-Mail! Der Wahlkampf wird anstrengend. Um ein bisschen Kraft zu sammeln würden wir, kurz vor dem Endspurt, gerne das Hüttenwochenende das es letztes Jahr auch gab, wiederholen. Es wird interessante Workshops geben, gleichzeitig sollen Spaß und Naturerlebnis natürlich nicht zu kurz kommen! Um das alles unter einen Hut zu bekommen, fahren wir in die Nähe von Bayrischzell und wollen dort ein Wochenende in der Natur, beim Teambuilding und mit spannenden Seminaren verbringen. Organisatorisches: Leider ist…

Erfahren Sie mehr »

Stell dir vor es ist Geburt und keiner geht hin – Hebammen, Geburtshilfe und viel zu tun

Mi, 6. September, 19:00 - 22:00
Stadtbüro, Sendlinger Straße 47
München, 80331
+ Google Karte

Warum sind Hebammen so wichtig? Was hat die Selbstbestimmung der Frau mit der Geburtshilfe zu tun? Was läuft in diesen Bereichen alles schief? Was können wir dagegen zun? Im Rahmen einer spannenden Informationsveranstaltung wollen wir uns gemeinsam mit der Lage der Geburtshilfe sowie der Prekarität des Berufsstands der Hebammen auseinandersetzen. Seit Jahren protestieren Hebammen für besseres Einkommen, Anerkennung und Sichtbarkeit. Astrid Giesen, Vorsitzende des Bayerischen Hebammenverbands, wird uns im Rahmen eines kurzen Inputs unter über die Rolle der Hebammen sowie…

Erfahren Sie mehr »

Aktion Lebe wie du willst!

Do, 7. September, 13:00 - 15:00
(kein Titel), Professor Huber Platz
München, Deutschland
+ Google Karte

„Lebe wie Du willst!“ Frauenkörper stehen zur öffentlichen Debatte - was wir essen, was wir tragen, was wir tun wird bewertet. Frauen dürfen nicht selbst über ihren Körper entscheiden. Schwule und Bisexuelle werden als Bedrohung für Familie diffamiert. Menschen die nicht in die binären Geschlechterkategorien Mann, Frau passen, werden in diese Geschlechterkategorien gezwungen. Menschen, die Esra und nicht Lisa heißen werden gefragt „wo sie wirklich herkommen“ und gesellschaftlich schikaniert. Rechte Kräf- te verbreiten ihre antifeministische, LGBTIQ-feindliche und rassistische Hetze. Und…

Erfahren Sie mehr »

Aktion „Unsere Stadt, dein Wohnzimmer“

Do, 14. September, 15:30 - 17:30
(kein Titel), Sendlingerstr. 8
München, Deutschland
+ Google Karte

Gestern blühender Park – heute zubetonierter Platz. Die soziale Infrastruktur wird immer mehr zusammengespart. Gleichzeitig fehlt vielen Menschen am Ende des Monats das Geld für’s Essen. Das wollen wir ändern. Wir müssen endlich Geld in die Hand nehmen und in unsere Zukunft investieren. Wir kämpfen für eine solidarische Gesellschaft, in der jeder Mensch gut leben und die Welt um sich herum mitgestalten kann.   Am 14ten September verwandeln wir ein Stück Fußgängerzone in ein Wohnzimmer, um zu zeigen der öffentliche…

Erfahren Sie mehr »

Stammtisch

Mo, 18. September, 19:00 - 23:00
Cordo Bar, Ickstattstraße 1a
München, 80469
+ Google Karte

Auch im September gibt es wieder einen Stammtisch, bei dem ihr die Gelegenheit habt, politische genauso wie unpolitische Themen in entspannter Atmosphäre zu diskutieren. Wir freuen uns über neue und altbekannte Gesichter und auf lebhafte Diskussionen! P.S. Davor treffen wir uns um 16 Uhr zum Flyern für die Bundestageswahl. Wenn ihr Lust habt uns dabei zu unterstützen, dann schaut vorbei.

Erfahren Sie mehr »

Netzfeminismus mit Susanne Klingner

Di, 19. September, 19:00 - 21:00
Stadtbüro, Sendlinger Straße 47
München, 80331
+ Google Karte

Gegen Ende der Nullerjahre wandte sich die feministische Community mit Begeisterung den neuen Medien zu. Blogging, Podcasting, soziale Netze und Twitter schienen eine niederschwellige Möglichkeit für Aktivist*innen zu sein, in feministischen Debatten zu Wort zu kommen und mehr Interessierte zu erreichen als mit traditionellen Printmedien. Die Mädchenmannschaft, 2007 gegründet und 2009 für den Grimme Online Award nominiert, ist nur ein Beispiel für einen feministischen Blog mit Diskussionskultur auf hohem Niveau und ungeahnter Reichweite. Wie sich die feministische Netzwelt seitdem entwickelt…

Erfahren Sie mehr »

Aktion: Change the System, not the Climate!

Do, 21. September, 15:30 - 17:30

Die Klimakrise ist allgegenwärtig, auch für uns. Wenn schon wir sie spüren, wie steht es dann erst um die Menschen im Globalen Süden? Viele Menschen auf der anderen Seite der Erdhalbkugel werden von der Klimakrise in ihrer Existenz bedroht. Dagegen wollen wir was tun! Da am 21ten September auch von 13 -15 Uhr der Wahlkampfhöhepunkt der Münchner Grünen am Marienplatz ist, werden wir die Vorbesprechung am Marienplatz machen dann unser Material aus dem Büro holen um dann am Stachus unsere…

Erfahren Sie mehr »

Hate Slam

Fr, 22. September, 20:00 - 22:00
Harry Klein, Sonnenstraße 8
München, 80331 Deutschland
+ Google Karte

Hassnachrichten bis hin zu Gewaltandrohungen gehören schon immer zum Alltag von Politiker*innen dazu. Seit Kurzem ist der Ton der Hassmails oder -kommentare in den Sozialen Netzwerken sehr viel rauer geworden. Der gesellschaftliche Rechtsruck senkt die Hemmschwelle, Hass, Hetze und konkrete Gewaltandrohungen zu verbreiten. Umso wichtiger, sich von diesem Hass nicht einschüchtern zu lassen und weiter für eine menschenwürdige, demokratische Gesellschaft einzustehen! Die GRÜNE JUGEND München lädt ein zu einem unterhaltsamen Hate Slam. Ihre lustigsten, erschreckendsten und absurdesten Hasskommentare lesen: -…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen