(kein Titel)

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Dezember 2016

Mitgliederversammlung im Dezember mit Jahresabschlussfeier

Di, 20. Dezember 2016, 19:00 - 22:00
Stadtbüro, Sendlinger Straße 47
München, 80331
+ Google Karte
Januar 2017

Rot-rot-grüner Stammtisch

Di, 10. Januar, 20:00 - 23:00
Retro Bar, Goethe-Str. 20
München, Deutschland
+ Google Karte

Der junge rot-rot-grüne Stammtisch wird wiederbelebt! Jusos, Solid und Grüne Jugend wollen sich einen Abend mit Rhabarberschorle und Ähnlichem zusammensetzen und über aktuelle, vergangene und zukunftsgerichtete Politik unterhalten. Komm vorbei und diskutier mit!

Erfahren Sie mehr »

Jahreshauptversammlung

Do, 19. Januar, 19:00 - 22:00
Stadtbüro, Sendlinger Straße 47
München, 80331
+ Google Karte

Wir möchten euch sehr herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung einladen. Bei dieser Versammlung stehen einige wichtige Wahlen für das neue Jahr an: Der alte Vorstand wird entlastet und ein neuer Vorstand wird gewählt. Weiterhin werden Delegierte für den Landesrat und eine Rechnungsprüfung für die Jahre 2015 & 2016 gewählt. Bewerbt euch! Außerdem stellt unsere Schatzmeisterin Anne den Rechnungsabschluss für das Jahr 2016 vor sowie unseren neuen Haushalt 2017. Eure Anträge und Bewerbungen könnt ihr wie immer hier hochladen. Wir freuen uns…

Erfahren Sie mehr »

Die (Gründungs-)Geschichte der Grünen

Di, 24. Januar, 19:00 - 21:00
Stadtbüro, Sendlinger Str 47 + Google Karte

Wie aus einem Haufen linker Ökos eine zukunftsweisende Partei wurde: Die turbulente Gründungsgeschichte der Grünen. Unser Referent Ulrich Gensch kennt die Parteigeschichte bis ins kleinste Detail und gibt uns in einer kurzweiligen Geschichtsstunde spannende Einblicke in die Gründungsphase, bevor in einem Gesamtüberblick der Bogen bis zur Gegenwart geschlagen wird. Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem abwechslungsreichen Abend!

Erfahren Sie mehr »
Februar 2017

1. Landesrat 2017

Sa, 4. Februar - So, 5. Februar
Naturfreundehaus Brombachsee, Eichenweg 3
Pleinfeld, 91785 Deutschland
+ Google Karte

Schluss mit Warten. Wir retten die Arten!

Erfahren Sie mehr »
Eintritt frei

Treffen AK Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit

Di, 14. Februar, 19:00 - 22:00
Stadtbüro, Sendlinger Straße 47
München, 80331
+ Google Karte

Freundinnen und Freunde der Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit, am 14. Februar trifft sich der Arbeitskreis wieder im Stadtbüro und plant die nächsten Flyer, Sticker und Beutel. Außerdem werden wir neue Koordinierende wählen! Wir freuen uns auf euch und eure kreativen Ideen.

Erfahren Sie mehr »
Eintritt frei

Treffen AK ATHENE

Do, 16. Februar, 19:00 - 22:00
Stadtbüro, Sendlinger Straße 47
München, 80331
+ Google Karte

Am 16. Februar trifft sich der AK Athene wieder. Dort planen wir wieder Seminare & Aktionen für die nächste Zeit und diesmal wählen wir auch neue Koordinierende. Kommt zahlreich vorbei, um die nächsten Wochen mitzugestalten. Wir freuen uns auf euch! 🙂

Erfahren Sie mehr »

KUNDGEBUNG gegen die Münchner Sicherheitskonferenz

So, 19. Februar, 12:00 - 13:30

Die Münchner Sicherheitskonferenz wird mitorganisiert von Rüstungsunternehmen und Lobbyverbänden, und autoritäre Regierungen auf der ganzen Welt folgen ihrem Ruf. Wenn sie sich hinter verschlossenen Türen versammeln um über militärische Strategien zu beraten, ist wenig Gutes zu erwarten. Geht mit uns gegen die Sicherheitskonferenz auf die Straße und zeigt den Verantwortlichen, dass das nicht unserem Verständnis von Demokratie entspricht. Sicherheitskonferenz? Not my Democracy. Weitere Informationen findet ihr hier und auf Facebook.

Erfahren Sie mehr »
Eintritt frei

Stammtisch

Mo, 20. Februar, 19:00 - 23:00
Café Soda, Türkenstraße 51
München, 80799 Deutschland
+ Google Karte

Selbstverständlich wird es im Februar auch wieder einen Stammtisch geben, bei dem wir in lockerer Runde bei Bier, Club Mate oder was auch immer über die Welt reden können. Wir freuen uns auf viele neue, aber auch alte Gesichter.

Erfahren Sie mehr »
Eintritt frei

Treffen AK Räubertöchter

Mi, 22. Februar, 19:00 - 21:00
Stadtbüro, Sendlinger Str 47 + Google Karte

Die neuen Termine der Arbeitskreise für den Februar stehen fest: Da wir die nächsten Wochen mit dem Weltfrauentag und dem Equal Pay Day feministisch gestalten wollen, brauchen wir eure Ideen und eurer Engagement, deshalb kommt zum Treffen des AK Räubertöchter und bringt euch ein. 🙂 Außerdem werden auf diesem Treffen neue AK Koordinierende gewählt. Wenn ihr Fragen habt oder euch überlegt, zu kandidieren, könnt ihr uns gerne schreiben!

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen