(kein Titel)

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2017
Eintritt frei

Diskussionstreffen für den Wahlprogramm-Entwurf

Sa, 1. April, 14:00 - 19:00
Stadtbüro, Sendlinger Straße 47
München, 80331
+ Google Karte

Auf diesem Treffen wollen wir uns näher mit bestimmten Stellen im Wahlprogramm auseinandersetzen mit denjenigen Mitgliedern, die schon konkrete Änderungswünsche zu einzelnen Themen haben. Entweder zu zweit oder in Kleingruppen können Änderungsanträge oder zumindest konkrete Änderungswünsche diskutiert und formuliert werden. Damit wir uns auf das Treffen vorbereiten können und damit wir ausloten können, ob ihr an so einem Arbeitstreffen überhaupt Interesse habt, würden wir Interessierte bitten, uns vorab (bis 20. März) die Themen zuzuschicken, die ihr diskutieren wollt. Ihr könnt…

Erfahren Sie mehr »
Eintritt frei

Stadtversammlung mit Vorstandswahlen

Do, 6. April, 19:00 - 22:00
Kolpinghaus St. Theresia, Hanebergstraße 8
München, Bayern 80637 Deutschland
+ Google Karte

Die Grünen München suchen einen neuen Stadtvorstand: Kommt vorbei und wählt für unsere junggrünen Positionen im Vorstand!

Erfahren Sie mehr »
15€

Eine Zukunft ohne Kapitalismus

Sa, 8. April, 11:00 - So, 9. April, 13:00
Jugendherberge Donauwörth, Goethestraße 10
Donauwörth, Bayern 86609 Deutschland
+ Google Karte

Der Kapitalismus wird heute von großen Teilen der Gesellschaft als naturgemäße Lebensform hingenommen, obwohl er zu Armut, Ungerechtigkeit und einer Ellenbogenmentalität führt. Seine Befürworter*innen sprechen von Alternativlosigkeit und argumentiern mit dem Scheitern "des Kommunismus" am Ende des zwanzigsten Jahrhunderts. Doch tatsächlich ist die Frage "Welches Wirtschafts- und Gesellschaftssystem wollen wir statt dem Kapitalismus?" von entscheidender Bedeutung. Deshalb laden wir euch zu unserem Seminar "Eine Zukunft ohne Kapitalismus" ein. Ablauf: Tag 1 11:00 Vorstellung und Erwartungsabfrage 11:30 Workshopphase 1: Überblick über…

Erfahren Sie mehr »

Stammtischkämpfer*innen-Seminar

Sa, 15. April, 11:00 - 17:30
Stadtbüro, Sendlinger Straße 47
München, 80331
+ Google Karte

Jeder kennt diese Situation: Mensch sitzt in der Bahn und ein paar Plätze weiter wird lauthals über Flüchtlinge, Frauen und "Die da oben" schwadroniert. Aber warum fällt es so schwer, dagegen zu argumentieren? Und warum versuchen wir es meistens nicht einmal? Bei unserem "Stammtischkämpfer*innen-Seminar" vom bundesweiten, parteienunabhängigen Bündnis "Aufstehen gegen Rassismus" tauschen wir unsere Erfahrungen aus, eignen uns rhetorische Kniffe an und machen vor allem Mut, dem Alltagsrassismus entgegenzutreten. Der Tagesablauf: 11:00 Kennenlernen und Vorstellungsrunde 11:30 Strategien und Erfahrungsaustausch 13:00…

Erfahren Sie mehr »
35EUR

48. Bundeskongress

Fr, 21. April - So, 23. April
Freie Waldorfschule Heidelberg, Mittelgewannweg 16
Heidelberg, Baden-Württemberg 69123 Deutschland
+ Google Karte

Von Freitag, den 21. April bis Sonntag, den 23. April wird in Heidelberg der 48. Bundeskongress der GRÜNEN JUGEND unter dem Motto „Ändern wir die Welt, bevor es andere tun“ stattfinden. Auf dem Bundeskongress findet unsere Mitgliederversammlung statt. Sie ist das oberste Gremium der GRÜNEN JUGEND. Alle anwesenden Mitglieder können dort über die Positionen der GRÜNEN JUGEND abstimmen und diskutieren. Außerdem stehen wieder Wahlen an: Wir wählen ein Mitglied des Bundesvorstandes, die SPUNK-Redaktion, die Internationale Koordination, den Frauen- Intersex und Trans Personen…

Erfahren Sie mehr »
Mai 2017

40. Landesjugendkongress

Fr, 12. Mai - So, 14. Mai
Regensburg, Deutschland + Google Karte
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen