Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag zu den Strukturen der EU

Do, 11. April, 19:00 - 22:00

Die Europawahl steht kurz bevor und der aktive Wahlkampf beginnt schon bald. Wir wollen Europa zu einem solidarischeren und ökologischeren Ort machen und viele Leute von dieser Idee überzeugen, dafür müssen wir aber erstmal wissen, wie Europa überhaupt funktioniert.

Zu diesem Zweck veranstalten wir am 11.04. um 19:00 Uhr eine Veranstaltung zu den Strukturen der EU und wie sie in Deutschland wirken im Grünen Stadtbüro am Sendlinger Tor. Zu Gast ist Dr. Veronika Ohliger vom Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaft an der LMU. Sie hat selbst schon für den Ausschuss der Regionen gearbeitet und kennt daher bestens die Verbindung von Europäischer Union bis zur Kommune.

Im Anschluss werden wir in einem kleinen Planspiel einen Gesetzentwurf ausarbeiten und den Weg durch die europäischen Institutionen nachstellen.

Wir freuen uns auf euch. Kommt, wir bauen das neue Europa! #jugendaenderteuropa

Details

Datum:
Do, 11. April
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstalter

Grüne Jugend München
E-Mail:
info (( at )) gjm.de

Veranstaltungsort

Stadtbüro Bündnis 90/die Grünen München/ Landesgeschäftsstelle
Sendlinger Straße 47
München, Deutschland
+ Google Karte