(kein Titel)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rhetoriktraining

So, 27. Mai, 10:00 - 17:00

kostenlos

Veranstaltung Navigation

Aristoteles ist dafür bekannt, Dolores Ibárruri auch, Martin Luther King ebenfalls. Schon in der Antike galt Rhetorik als die hohe Kunst andere vom eigenen Standpunkt zu überzeugen. Der Zweck einer Rede kann aber ganz unterschiedlich sein: überzeugen, belehren, informieren, etc. Dieses ‚Handwerk‘ kann erlernt werden und erfordert wie jedes andere viel Übung.

Für einen ersten Eindruck, worauf es sich beim Reden halten und Präsentieren zu achten lohnt, wollen wir uns mit Inhalt, Stimme, Körper und Raum beschäftigen. In dem Training wird es ausreichend Zeit geben, die Punkte nicht nur theoretisch kennen zu lernen, sondern vor allem praktisch auszuprobieren.

Dieses Training richtet sich an Menschen, die sich bisher weniger mit obigen Themen beschäftigt haben, möchte aber auch erfahrenen Menschen die Chance geben und einladen zu kommen und sich zu beteiligen. Gemeinsam können wir von den Erfahrungen im Raum profitieren und miteinander lernen.

Referent ist der GJ Juniortrainer Paul Hentze. Für vegetarische Verpflegung ist zudem gesorgt.

Kommt vorbei um zu lernen, wie ihr eure politischen Überzeugungen noch besser nach außen tragen könnt! Wir freuen uns auf euch.

Details

Datum:
So, 27. Mai
Zeit:
10:00 - 17:00
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://www.facebook.com/events/569333876756080/

Veranstalter

Grüne Jugend München
E-Mail:
info (( at )) gjm.de

Veranstaltungsort

Grünes Büro München am Nordbad
Winzererstraße 27
München, 80797
+ Google Karte