Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Parkplatzbesetzung

Fr, 9. August, 16:00 - 20:00

Im Zuge der Umgestaltung des Areals um das Siegestor werden dort Fahrradstreifen und Fußwege verbreitert, wofür Stellplätze weichen. Das finden wir gut, aber nicht, dass sie jetzt stattdessen in der Amalienstraße neu geschaffen wurden! Dort wurden die früheren Längsparkplätze zu schrägen Stellflächen umgewandelt, um neue Parkplätze zu kreieren. Doch insbesondere für Radfahrer*innen und Fußgänger*innen hat sich damit die Situation massiv verschlechtert, weil das Areal nun viel enger und unübersichtlicher ist.
Die Reduktion von Parkplätzen befürworten wir, aber sie an anderer Stelle wieder auszuweisen widerspricht jedem Gedanken der Verkehrswende. PKW-Stellplätze müssen ersatzlos zu öffentlichem Raum werden, zu Rad- und Fußwege oder Grünflächen.
Um diese Forderung deutlich zu machen, besetzen wir einige dieser Parkplätze und holen uns den Raum zurück.
Sei dabei, wenn wir uns mit Partyrocker Max, Liegestühlen und Campingkocher die Amalienstraße zurück holen!

Details

Datum:
Fr, 9. August
Zeit:
16:00 - 20:00

Veranstalter

Grüne Jugend München
E-Mail:
info (( at )) gjm.de

Veranstaltungsort

Amalienstraße Ecke Schellingstraße
Amalienstraße
München, Bayern 80799 Deutschland
+ Google Karte