(kein Titel)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitgliederversammlung: Einführung in die Landwirtschaftspolitik

Di, 26. Juni, 19:00 - 22:00

kostenlos

Passend zu unserem Themenschwerpunk „Ökologie“ erwartet Euch ein toller Input zum Thema Landwirtschaftspolitik:

Glyphosat und das Insektensterben bewegen Menschen weit über die klassische Ökoszene hinaus, die EU reformiert mal wieder ihre gemeinsame Agrarpolitik, der Import von Fleisch und Futtermitteln ist der große Konfliktpunkt bei Handelsabkommen und wenn die Grüne Jugend über Konsumkritik diskutiert, geht es fast immer ums Essen.

Karl Bär, Referent für Agrar- und Handelspolitik beim Umweltinstitut München, gibt uns einen Einblick in die Politik rund um den kulturell und ökologisch so wichtigen Wirtschaftszweig, der auf über 50% der Landesfläche weinger als 1% der Wertschöpfung erzeugt.

Außerdem wählen wir die Delegation für den nächsten Landesrat der GRÜNEN JUGEND Bayern und es gibt Nachwahlen in den aktuellen Vorstand.

Du bist neu bei der Grünen Jugend München? Dann freuen wir uns, wenn du schon um 18.50 Uhr zu einer kurzen Einführung vorbeikommst.

Wie immer sind auch Interessierte und Nicht-Mitglieder herzlich willkommen!
Der Ort ist barrierefrei erreichbar.

Details

Datum:
Di, 26. Juni
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Grüne Jugend München
E-Mail:
info (( at )) gjm.de

Veranstaltungsort

Grüne Jugend München
Sendlinger Str. 47
München, 80331
+ Google Karte