(kein Titel)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LGBT Kämpfe – damals und heute

Fr, 13. Juli, 19:00 - 22:00

Veranstaltung Navigation

Mit der Ehe für Alle wurde ein großer Meilenstein in der Geschichte der Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transpersonen (LGBT) erreicht. Aber zur LGBT-Geschichte gehört viel mehr. Zum Beispiel die Stonewall Riots in den USA, bei denen LGBT Menschen durch Aufstände gegen Polizeigewalt an LGBT protestierten. Oder die Jahrelange Arbeit für die Streichung des §175 in Deutschland, – ein Gesetz, das sexuelle Handlungen zwischen Männern unter Strafe stellte. Die queeren Kämpfe gegen Marginalisierung, Stigmatisierung und Pathologisierung von LGBT sind so vielfältig wie die Community selbst. Was sind eigentlich die queeren Kämpfe heute und was können wir von damals lernen?

Ricarda und Mariella aus dem Bundesvorstand der GRÜNEN JUGEND werden einen Vortrag mit anschließender Diskussion zu den queeren Kämpfen damals und heute halten.
Kommt vorbei!

Details

Datum:
Fr, 13. Juli
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstalter

Grüne Jugend München
E-Mail:
info (( at )) gjm.de

Veranstaltungsort

Grüne Jugend München
Sendlinger Str. 47
München, 80331
+ Google Karte