Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Landtagsbesuch beim GJM Landtagsabgeordneten Florian Siekmann

Di, 16. April, 12:00 - 15:00

Bei der Landtagswahl 2018 haben wir in Bayern ein historisches Grünes Wahlergebnis erlebt und viele junge Menschen in den Landtag entsandt. Einer von ihnen ist der damalige Spitzenkandidat der Grünen Jugend München Florian Siekmann. Er ist europapolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion, leitet den Arbeitskreis Demokratie und ist Mitglied im Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie regionale Beziehungen. Als solcher kann er uns nicht nur zu seinem Alltag im Landtag viel erzählen, sondern ist auch mit Blick auf die Europawahl ein sehr guter Gesprächspartner.

Umso mehr freuen wir uns, dass er uns einen Besuch im Landtag ermöglicht. Am 16.04. treffen wir uns um 12:00 Uhr an der Ostpforte des Landtages. Dort werden wir abgeholt und bekommen eine Führung durch das Gebäude. Anschließend treffen wir uns für eine Diskussion mit Flo im Plenarsaal und können abschließend auch mit Gülseren Demirel über ihre Arbeit im Präsidium sprechen.

Um dich anzumelden, schicke bitte eine Mail mit dem Betreff „Anmeldung GJM Landtagsbesuch“ an florian.lenner@outlook.de mit deinem Namen, Geburtsdatum/-Ort und Telefonnummer. Nimm zum Besuch selber bitte außerdem einen Perso oder Pass mit.

Falls ihr schon Fragen habt, dann schreibt sie gerne ebenfalls an florian.lenner@outlook.de mit dem Betreff „GJM Landtagsbesuch“. Das macht die Vorbereitungen einfacher. Natürlich könnt ihr aber auch vor Ort alles fragen, was euch interessiert.

Wir freuen uns, mit euch einen unserer Abgeordneten zu besuchen und hoffen auf spannende Diskussionen.

Details

Datum:
Di, 16. April
Zeit:
12:00 - 15:00

Veranstalter

Florian Siekmann
E-Mail:
florian.siekmann@gruene-muenchen.de
Website:
https://florian-siekmann.de/

Veranstaltungsort

Bayerischer Landtag Maximilianeum
Max-Planck-Straße 1
München, 81675
+ Google Karte