(kein Titel)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

GJM goes BuKo: Gelsenkirchen

Fr, 16. November, 8:30

Veranstaltung Navigation

Auch für diesen BuKo organisiert die GRÜNE JUGEND München wieder eine gemeinsame Anreise für alle Mitglieder und Interessierten. Diesmal machen wir uns auf nach Gelsenkirchen:

Auf dem 51. Bundeskongress steht unter dem Motto „BEWEGT EUCH: UMWELT RETTEN!“
Nationalist*innen sind weltweit auf dem Vormarsch, greifen die Demokratie an und verkaufen nationalen Egoismus als Lösung für einen globalisierten Kapitalismus. Doch globale Armut und eine alle Menschen betreffende Klimakrise werden sich niemals in abgeschotteten Staaten bekämpfen lassen. Wir stellen uns gegen eine Politik, die Profit höher priorisiert als den Erhalt unserer Lebensgrundlage und die Kosten unserer Wirtschafts- und Lebensweise in andere Teile der Erde auslagert. Für eine faire Entwicklungspolitik, eine wirksame Klimapolitik und globale Gerechtigkeit brauchen wir weltweit Bewegungen, die den Mensch und seine natürliche Lebensgrundlage in den Mittelpunkt stellen. Auf uns kommt es an: Und deshalb stellen wir auf diesem Bundeskongress die Weichen für eine erfolgreiche Kampagne zur Europawahl und machen den nächsten Schritt im Perspektivenprozess, um uns als Verband besser aufzustellen. Wir diskutieren und debattieren in Podiumsdiskussion, Workshops und Plenardebatten und haben gemeinsam Spaß bei einem bunten Rahmenprogramm.
Also: Seid dabei, macht und diskutiert mit und bringt euch ein und kommt vom 16. bis 18. November nach Gelsenkirchen. Denn die Welt rettet sich nicht von alleine!

Ihr wollt mit uns zum BuKo fahren?
Dann gebt uns bitte bis spätestens 28. Oktober Rückmeldung, ob wir für euch eine Fahrkarte nach Gelsenkirchen organisieren sollen. Schreibt dazu kurz eine Mail mit eurem Namen und Telefonnummer an buko@gjm.de.Da der Bundesverband die Reisekosten bis zum BahnCard 50 Tarif erstattet und wir mit den Gruppentickets fast immer günstiger unterwegs sind, kommen auf euch keine Kosten für das Ticket zu. Wir werden am Freitag zwischen 8:30 und 9:30 starten, genauer Treffpunkt und Abfahrt wird dann nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Die Anmeldung für den Bundeskongress selbst findet ihr unter
https://buko.gruene-jugend.de/anmeldung/

Details

Datum:
Fr, 16. November
Zeit:
8:30