(kein Titel)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmabend „Embrace“

Mi, 19. Juli, 19:00 - 22:00

Eintritt frei

Schönheit ist zwar ein sehr subjektiver Begriff, doch er wird immer noch vor allem dem weiblichen Geschlecht zugeordnet und sogar von ihm verlangt. Das hat Auswirkungen, die wahrscheinlich jede schon einmal zu spüren bekommen hat. Was dann 2013 mit einem viralen Vorher-Nachher-Foto auf Facebook anfing, wurde von einer australischen Filmregisseurin letztes Jahr mit einem Film fortgesetzt. In dem Film beschäftigt sich die Aktivistin mit der Frage nach dem unrealistischen weiblichen Schönheitsideal. Die Botschaft: Jede ist auf ihre eigene Art schön.

Wer den Film sehen will, kann das nun bei uns tun: Am 19. Juli 2017 um 19 Uhr im grünen Stadtbüro (Sendlinger Str. 47, 1. Stock). Anschließend wird es eine Diskussionsrunde geben, in der Fragen nach Vorhandensein, Mustern, Macht- und Wirkungsmechanismen des betrachteten Schönheitsideals aufgeworfen werden können. Wir freuen uns auf euer Kommen! Auch Nicht-Mitglieder und Interessierte sind wie immer herzlich eingeladen.

Dieser Filmabend wird organisiert vom AK Feminismus der Münchner Grünen.

Details

Datum:
Mi, 19. Juli
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
Eintritt frei
Webseite:
https://www.facebook.com/events/123839391557029

Veranstalter

GRÜNER Kreisverband München
Webseite:
gruene-muenchen.de

Veranstaltungsort

Stadtbüro
Sendlinger Straße 47
München, 80331
+ Google Karte