Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Antragswerkstatt

Di, 24. April, 19:00 - 22:00

kostenlos

+++ Auf den 24. April verschoben +++

Du wolltest schon immer mal wissen, wie genau man einen Antrag schreibt? Wie muss er aufgebaut sein? Was muss er beinhalten? Welche verschiedenen Arten gibt es? Und wie bringe ich ihn überzeugend auf einer Versammlung ein?

All das wird euch Joel Keilhauer, langjähriges Mitglied und erfahrener Antragssteller, an diesem Abend am Beispiel des Spaßantrags „Bier als Grundnahrungsmittel deklarieren!“ erläutern. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

➡️Wozu überhaupt Anträge? Durch Anträge und deren Beschluss auf Mitgliederversammlungen wird die inhaltliche Ausrichtung des Verbands bestimmt. Sie dienen somit beispielsweise Vorstandsmitgliedern als Leitlinie für die Repräsentation des Verbands nach außen. Es lohnt sich also zu lernen wie gute Anträge geschrieben werden, sowie selbst welche zu schreiben – sei es für die Grüne Jugend oder für unsere Mutterpartei!

Der Ort ist barrierefrei erreichbar.

Bei Fragen meldet euch gerne bei cosima.pfannschmidt (( at )) gjm.de !

Details

Datum:
Di, 24. April
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://www.facebook.com/events/209035549849573/

Veranstalter

Grüne Jugend München
E-Mail:
info (( at )) gjm.de

Veranstaltungsort

Grüne Jugend München
Sendlinger Str. 47
München, 80331
+ Google Karte